Werke
Otmar Alt – ein Maler mit vielen Facetten

Mit der Kunst schöpferischer Phantasie möchte Otmar Alt anregen, die eigene Kreativität zu öffnen und die große Vielfalt der Gedanken freizusetzen. Im Laufe seiner über 45-jährigen Künstlerkarriere hat Otmar Alt sichtbare Zeichen gesetzt. Seine große künstlerische Vielfalt und sein Ideenreichtum haben Werke entstehen lassen, auf die man immer wieder trifft. Vor allem im öffentlichen Raum sind Kunstwerke platziert, die man im wahrsten Sinne des Wortes nicht übersehen kann.

Kunst anzuschauen ist ein besonderes Vergnügen und führt häufig zu verblüffenden Ergebnissen:
Zu mehr Tiefgang, Reduktion auf das Wesentliche, Anreize zu mehr Aufmerksamkeit und Freisetzung der eigenen Kreativität. In unserer Zeit des Individualismus hat jeder Mensch meistens genaue Vorstellungen von den Dingen, die ihn umgeben sollen bzw. mit denen er sich umgeben möchte. Er will sich wohlfühlen, verführt werden und Neues erleben. Kunst bietet diesen Rahmen, denn Kunst bereichert unser Dasein und lässt gleichzeitig Raum für eigene Gedanken.

Ich bin ein Zitat. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ein kleiner Auszug aus den Werken des Künstlers Otmar Alt