Lade Veranstaltungen

Vernissage: Luther und seine Zeit

Otmar Alt und Luther – eine Konstellation, die dem ein oder anderen vielleicht bereits geläufig ist.

Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit Luther und der Reformation in klein- und großformatigen, zum Teil monochromen Gemälden hat Otmar Alt nun zwölf Collagen geschaffen, die in Form eines Kalenders für 2018 bereits veröffentlicht wurden und im Rahmen dieser Ausstellung nun erstmals im Original gezeigt werden.

Aber es ist nicht nur Luther, der den Künstler bewegt und umtreibt. In den Werken der letzten Monate und Jahre finden sich immer wieder die verschiedensten Motive und Themen des späten Mittelalters und so wollen wir uns mit dieser Ausstellung auf eine Reise in das 15. Und 16. Jahrhundert begeben. Wir wandeln auf den Spuren Martin Luthers, erleben, wie Otmar Alt den Renaissance-Künstler Sandro Botticelli neu interpretiert und tauchen ein in eine Altsche Welt der Hexen.

Datum

April 30

Uhrzeit

11:00 - 13:00

Kosten

Eintritt frei

Ort

Otmar Alt Stiftung
Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

Telefon

+49 2388 2114

Website

www.otmar-alt.de

Teilen