Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2017
14€
03Juni
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

Konzert in der Stiftung: Mel Parsons

Mit Mel Parsons kommt eine der profiliertesten Songwriterinnen Neuseelands zu uns. Ihr aktuelles Album mit dem Titel ‚Drylands‘ wird in ihrer Heimat von der Kritik gefeiert und war u.a. für den begehrten APRA Silver Scroll Award nominiert. Mels sympathische Bühnenpräsenz und gefühlvolle Stimme lassen den Zuhörer Teil der Geschichten werden, die sie in ihren Liedern erzählt. Ihr Songwriting, angesiedelt zwischen Pop und Folk, ist vielseitig und berührend – von kraftvollen, rhythmischen Liedern bis hin zu sanften Balladen. Karten können über das Büro der Stiftung reserviert werden.

Lesen Sie mehr »
11Juni
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

Rückblicke – Ausblicke – Erinnerungen / 20 Jahre Stipendium der Otmar Alt Stiftung

Im Rahmen des Jubiläumsjahres möchten wir uns mit dieser Ausstellung einem ganz zentralen Thema im Wirken der Stiftung widmen: Dem Stipendium. Und auch hier gibt es ein Jubiläum, denn wir schauen zurück auf 20 Jahre Stipendium. 20 Jahre, in denen wir Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen der Kunst ein Stück ihres Weges begleiten durften, eine große Bandbreite künstlerischen Schaffens kennenlernen konnten, viele tolle Ausstellungen und Präsentation erlebt haben und nicht zuletzt auch viele wertvolle menschliche Begegnungen machen durften. In dieser Gesamtschau bringen wir nun zum ersten Mal Arbeiten der Stipendiatinnen und Stipendiaten der letzten 20 Jahre zusammen. Gezeigt werden Werke aus der Zeit des Stipendiums, aktuelle Positionen der Stipendiaten und Arbeiten, die speziell als Rückblick auf die Zeit des Stipendiums entstanden sind.

Lesen Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren