Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2018
kostenlos
15April
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

André Evard – Retrospektive | 15.04. – 05.08.18

Die Ausstellung zeigt eine umfassende Auswahl aus dem Werk des Schweizer Künstlers André Evard (1876 – 1972) aus der Sammlung der Messmer Foundation.

Lesen Sie mehr »
Mai 2018
08Mai
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

MIT BISS ! – Talk mit Claus Theo Gärtner

Schauspieler, Rennfahrer, Abenteurer, Kultfigur MATULA. Claus Theo Gärtner hat viele Leben gelebt. Josef Matula, dieser Name ist den meisten Deutschen ein Begriff. Jeder kennt den kernigen Detektiv in Lederjacke, der beherzt Frankfurts Unterwelt aufmischt, der unbestechlich seinen Prinzipien und seinem Alfa Romeo treu bleibt und der selbst in den brenzligsten Situationen noch Zeit findet für einen markigen Spruch. MATULA ist Kult und lockt seit über 30 Jahren ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme. Wer aber ist der Mann hinter der Figur? Claus Theo Gärtner, Schauspieler, Rennfahrer und viel gereister Abenteurer, hatte und hat ein bewegtes Leben. Am 08. Mai 2018 um 19.30 Uhr spricht er darüber bei MIT BISS! in der Otmar Alt - Stiftung.

Lesen Sie mehr »
Juli 2018
01Juli
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

MIT BISS! – Talk mit Wolfgang Bosbach

Im Rahmen einer Matinee ist Wolfgang Bosbach am 01. Juli um 11.00 Uhr zu Gast. Wolfgang Bosbach, 1952 in Bergisch Gladbach geboren, ist seit 1972 Mitglied der CDU und war von 1994 bis September 2017 für den Rheinisch-Bergischen Kreis im Bundestag. Von 2000 bis 2009 war Bosbach stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion, von 2009 bis zu seinem Rücktritt im September 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages. Bosbach ist ein scharfer Kritiker der Griechenlandpolitik seiner Partei und gilt auch deshalb innerhalb der der Union als unabhängiger Geist und »konservativer Rebell«.

Lesen Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren