Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2018
kostenlos
01September

Stiftungsfest im Park mit Mitgliederversammlung

Das traditionelle Sommerfest des Freundeskreises findet auch in diesem Jahr bei hoffentlich schönem Wetter am 1. September im Park der Otmar Alt Stiftung statt. Der Eintritt ist frei.

Lesen Sie mehr »
November 2018
03November

Kulturcafé – Oper léger – Zauberflöte, nach W.A.Mozart

Der Freundeskreis der Otmar Alt Stiftung möchte Sie und Ihre Freunde herzlich in dasKulturcafé der Otmar Alt Stiftung zu einem musikalischen Kulturnachmittag einladen. "Das klinget so herrlich, das klinget so schön" mit Franziska Dannheim: Gesang, Moderation und Konzept, am Flügel Jeong-Min Kim. Mozarts Kassenschlager Nr.1 lässt als vielschichtiges Mysterienspiel im orientalischen Gewand diverse Interpretations-Möglichkeiten zwischen Zauber-Märchen und Freimaurer-Opus, Aufklärungsmanifest und Wiener Volkskomödie zu. Karten sind im Büro der Stiftung unter der Tel.-Nr. 02388-2114 erhältlich.    

Lesen Sie mehr »
09November
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

Kulturpreis der Otmar Alt – Stiftung an Till Brönner

Der diesjährige Kulturpreis der Otmar Alt - Stiftung geht an Till Brönner. Die Stiftung würdigt damit das umfangreiche künstlerische Schaffen: als Musiker, Produzent und Fotograf. Die Auszeichnung wird am 09. November um 19:00 Uhr im Rahmen einer exklusiven Feierstunde durch Otmar Alt und weitere prominente Laudatoren an Till Brönner in Hamm verliehen. Till Brönner wurde am 6. Mai 1971 in Viersen am linken Niederrhein geboren. Er wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf und begann mit neun Jahren, Trompete zu spielen. Mit 15 gewann er den Wettbewerb „Jugend jazzt“, mit 16 wurde er jüngstes Mitglied im Bundesjazzorchester. Nach dem Abitur am katholischen Aloisiuskolleg in Bonn studierte er Jazztrompete an der Kölner Musikhochschule, mit kaum 20 schaffte er es in die Berliner Rias Big Band. Seit Ende der 90er widmet er sich seiner Solokarriere, inzwischen hat er zwölf Alben herausgebracht, darunter „Chattin' With Chet“ (2000), „Blue Eyed Soul“ (2002) oder „That Summer“ (2004). Für „Oceana“ und „The Jazz Album“, sein gemeinsames Album mit Thomas Quasthoff, wurde er 2007 mit dem Echo ausgezeichnet. Till Brönner hat einen Sohn und lebt in Berlin-Charlottenburg. Nähere Infos zur Veranstaltung in Kürze. Der Ticketvorverkauf startet Mitte Juni.

Lesen Sie mehr »
15,00€
19November
Otmar Alt Stiftung, Obere Rothe 7
Hamm, 59071 Deutschland

Talk Mit Biss!: Claus Theo Gärtner in Hamm

MIT BISS!: Claus Theo Gärtner live in der Otmar Alt - Stiftung ACHTUNG: neuer Termin: 19. November 2018 um 19.00 Uhr Schauspieler, Rennfahrer, Abenteurer, Kultfigur MATULA. Claus Theo Gärtner hat viele Leben gelebt. Im Gespräch in der Otmar Alt - Stiftung spricht der beliebte Schauspieler über seinen Werdegang und seine Biographie. Josef Matula, dieser Name ist den meisten Deutschen ein Begriff. Jeder kennt den kernigen Detektiv in Lederjacke, der beherzt Frankfurts Unterwelt aufmischt, der unbestechlich seinen Prinzipien und seinem Alfa Romeo treu bleibt und der selbst in den brenzligsten Situationen noch Zeit findet für einen markigen Spruch. MATULA ist Kult und lockt seit über 30 Jahren ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme. Wer aber ist der Mann hinter der Figur? Claus Theo Gärtner hatte und hat ein bewegtes Leben. Bei seinem Besuch in Hamm gibt er Einblicke und erinnert sich an die wichtigsten Stationen seiner verblüffenden Karriere – offen, authentisch und mit viel Witz. Eintrittskarten: 15 Euro Tickets sind über die Buchhandlung Harms (Alter Uenteroper Weg 189, 59071 Hamm) oder in der Otmar Alt - Stiftung erhältlich.

Lesen Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren